Lasst uns Massenverschlüsselung ausrollen!

sva

Playlists: 'cosin2018' videos starting here / audio / related events

Einfache Verschlüsselung für alle: E-Mails und Nachrichten werden standardmäßig «by default» verschlüsselt und anonymisiert, ohne dass der Nutzer großen Aufwand damit hat, sondern seine Standardanwendungen verwendet. End-To-End, Peer-to-Peer und ohne zentrale Infrastruktur, Open Source mit Code Reviews und Unterstützung von üblichen Cryptostandards (S/MIME, PGP, OTR) – und am Ende zur Anonymisierung sogar noch durch GNUnet geschickt.
Wie das gehen soll? Wir versuchen es! Kleine Vorstellung des Projektes, des Stands der Software und der aktuellen Implementierung der Ideen und Standards, wie z.B. Trustwords als nutzbare Erweiterung des Konzeptes des Fingerprints oder das leidige Problem der Keyserver bei GPG.

Download

Related

Embed

Share:

Tags