Linux für die Massen

Wie ich Otto Normalverbraucher zu Linux bringe.

Peter Linzbauer

Es gibt viele Gründe freie Software einzusetzen. Wir kennen Sie alle. Wie kann ich aber nun einem Laien erklären, warum er gerade diese Software benutzen soll? Mein Vortrag enthält einen Leitfaden, um freie Software zu verbreiten. Abgerundet wir der Vortrag mit persönlichen Erfahrungen. Natürlich gibt es einige Stolpersteine, diese will ich gerne vorwegnehmen.

Du bist überzeugt von freier Software? Wie kannst du diese Begeisterung weitergeben?

Wie kommt ein so komplexes Thema wie freie Software beim End-User an? Welche Gründe gibt es für "Nichttechniker" freie Software zu benutzen? Wie bringst du deine Schwiegermutter zur freien Software?

Ich beschreibe anhand eines Best-Case-Szenarios wie man freie Software an den Mann bringt.

Related

Download

Embed

Share:

Tags