Raspberry Pi Projekte

Martin Strohmayer and Manfred Wallner

Playlists: 'glt18' videos starting here / audio / related events

Im Vortrag werden verschiedenste Raspberry Pi Projekte besprochen. Zuerst wird ein Blick auf die Elektronik und Sensoren vom Raspberry Pi Workshop vom Vortag geworfen. Dann werden weitere Projekte rund um Hausautomation und Überwachung vorgestellt, sowie über den Status früherer Projekte berichtet. Zum Schluss wird noch das Thema Retrogaming mit der Open Source Software Lakka erörtert und vorgeführt.

Bei Raspberry Pi Workshop 2018 lag der Fokus auf kleine Elektronik Projekte mit einfachen Sensoren. Es gab Beispiele für den Lufttemperatur und Feuchte Sensor DHT22, dem Entfernungssensor HC-SR04 und den Bewegungssensor HC-SR501.
Der nächsten Teil des Vortrags beschäftigt sich mit weiteren ausgewählten Projekten rund um Hausautomation und Sensorik. Es wird über den Fortschritt einiger im Vorjahr vorgestellter Projekte berichtet.
2017 war das Jahr der Retrokonsolen, Nintendo NES Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, SEGA Megadrive Flashback HD, The C64 Mini und Atari Flashback kamen auf den Markt. Doch wer sich ein wenig mit Comptertechnik und Linux auskennt, kann sehr einfach und günstig eine All -in-One Retrokonsole im Eigenbau herstellen. Was man wissen muss und wie das geht erfahrt man im Vortrag. Natürlich wird auch ein Live-System auf Basis von Lakka und dem Raspberry Pi vorgeführt.

Related

Download

Embed

Share:

Tags