Karriereplanung für IT Fachleute

Hagen Bauer

Playlists: 'froscon2016' videos starting here / audio / related events

IT Spezialisten, IT Architekten und Privatdetektive haben eines gemeinsam. Alle glauben zu wissen was es ist aber es gibt noch keinen staatlich anerkannten Ausbildungsweg für diese Berufsgruppen.

Viele nationale aber vor allem internationale Unternehmen setzen deshalb auf einen Karrierepfad für Fachleute neben dem klassischen Managementstrukturen.

Um in diesem Karrierpfad erfolgreich zu sein bedarf es neben den fachlichen Skills eines breites Spektrums an nichfachlichen Fähigkeiten im Bereich Kommunikation, Planung und Ausdrucksfähigkeit.

Was ist dort zu beachten und wie kann man sich frühzeitig auf diese Fragen vorbereiten um rechtzeitig auch die wichtigen Dinge neben den Bits und Bytes zu erlernen?

Download

Related

Embed

Share:

Tags