Besser leben mit SSH

Leyrer

Playlists: 'gpn20' videos starting here / audio

Du "benützt" schon ssh auf der Kommandozeile? Wenn Du dich per ssh wohin verbindest, gibst du Benutzername, Hostnamen und privaten Schlüssel jedes mal as Parameter an? Du meldest dich manuell am jump/bastion host an, bevor Du dich auf Dein eigentliches Zielsystem anmeldest?
Dann schau in meiner Session vorbei, in deren Rahmen ich Dir zeige, wie Du Dir Deine Arbeit mit ssh einfacher und effektiver gestalten kannst. Und das alles mit minimalem Aufwand und geringer Vorbereitung. Weiters werfen wir natürlich einen Blick auf best practices und wie ihr euer SSH Setup verbessern könnt.

Am meisten nimmst Du aus dem Talk mit, wenn Du ssh schon mal verwendet, aber ansonsten noch nicht viel darüber nachgedacht hast. SSH EinsteigerInnen sind selbstverständlich auch herzlich willkommen. SSH Profis finden maximal die Witze in diesem Vortrag interessant.

Download

Embed

Share:

Tags