Software Craftsmanship, was ist das?

more code, less tree hugging!

Patrick Cornelißen

Playlists: 'froscon2012' videos starting here / audio / related events

Agile Entwicklung oder Scrum hat vermutlich jeder schon einmal gehört. Seit einiger Zeit formiert sich aber eine neue Bewegung, die sich wieder mehr um das "Doing" kümmert, denn was nützt es mir, wenn ich in Iterationen arbeite und meine Zettel auf dem Board von links nach rechts schubse, wenn ich keine Möglichkeit habe die Tickets "handwerklich" gut zu bearbeiten? Leider wird der handwerkliche Aspekt dank der management-/organisationslastigen Hypes oft vernachlässigt. Doch es gibt Rettung, die sich aus den Reihen der Leute formt, die "wirkliche" Arbeit verrichten und noch selber programmieren, statt nur Foliensätze und Dokumente zu produzieren.

Related

Download

Embed

Share:

Tags