Podiumsdiskussion zum Thema künstliche Intelligenz

Theoretische Grenzen, praktische Möglichkeiten und der politische Diskurs darüber

Aljoscha Burchardt, Constanze Kurz and Karen Ullrich

Playlists: 'fiffkon18' videos starting here / audio / related events

Eine Diskussionsrunde über theoretische Grenzen, praktische Möglichkeiten und den politische Diskurs um den KI-Einsatz. Es wird auch um Machtfragen gehen und wer die nötige Daten für ihren Einsatz hat. Wem nützt KI überhaupt und was stellen die Firmen und Staaten damit an? Sollten wir uns primär technisch mit KI beschäftigen oder eher mit denen, die sie für ihre Zwecke nutzen? Zuletzt wird es auch um die Eckpunkte der KI-Strategie der Bundesregierung und um die KI-Enquete des Bundestages gehen? Worüber wird dort gesprochen, worüber nicht? Worüber sollte dort gesprochen werden? Drei ausgewiesene Expertinnen durchdenken diese und andere Fragen gemeinsam mit dem Publikum.

Related

Download

Embed

Share:

Tags