Vala

grindhold

Playlists: 'eh18' videos starting here / audio / related events

Die Licht- und Schattenseiten einer viel zu wenig beachteten Programmiersprache.

Vala wurde für mich über die letzten fünf Jahre hinweg zum wichtigsten Produktivitätstool für meine Beiträge zu freier Software.
Warum es genau diese Sprache wurde, wie sie funktioniert und wo bisher einzigartige Vorteile liegen, erkläre ich in diesem Talk.
Wenn ihr schon immer wissen wolltet, wie ihr flexible Bibliotheken schreibt, flott Gtk-Applikationen prototypen könnt oder wissen wollt, was GObject-Introspection macht, seid ihr hier genau richtig.
Aber auch die Schattenseiten der Programmiersprache möchte ich nicht unerwähnt lassen und werde die eine oder andere WTF-Anekdote aus meinen Erfahrungen kundtun.

Related

Download

Embed

Share:

Tags