«Thank you for your data» oder weshalb uns das Thema Data Analytics interessieren sollte

Basil Nadja Sean

Playlists: 'jev22' videos starting here / audio

Welche Daten lassen sich eigentlich von unseren Geräten abgreifen, wenn wir digitale Räume betreten? Der interaktive Apparat «iC-U» geht dieser Frage spielerisch nach, indem er Informationen seiner User sammelt und als individuelle Datenblätter ausdruckt. Der mechanisch-digitale Hybrid ist für die Designbiennale Zürich 2021 entstanden und hat an bisher drei Standorten mehrere tausend Besuchende erreicht.
Studio absurda zeigt den Entstehungsprozess von «iC-U» auf und gibt von Konzeption bis Softwareprogrammierung Einblicke, wie experimentelles Design drängende Gesellschaftsfragen an ein breites Publikum bringen kann.

Download

Embed

Share:

Tags