damalsTM: Eine Podcastfolge über das Phänomen der Zeit

ajuvo

Playlists: 'gpn19' videos starting here / audio / related events

Livepodcasting mit telegnom und ajuvo

telegnom und ajuvo nehmen vor Livepublikum eine Folge des damals(tm)-Podcasts auf. ( https://damals-tm-podcast.de ) Es geht um das Thema der Zeit und ihrer Wahrnehmung, damals(tm), als man begann, Uhren zu bauen, die Nacht zu beleuchten, sich über den Planeten zu bewegen und zu kommunizieren, so dass das Phänomen der Zeit als ein globales wahrzunehmen begonnen wurde.

Und wie es kam, dass es kam, so dass es ist, wie es ist mit Uhren, Seenavigation, Telegrafen, Telefonen, politischen, technischen und ökonomischen Zeitzonen, Atomzeiten und Zeitabweichungen.

Es geht, wie immer bei damals(tm), um alte Technik und wie sie uns heute (noch) beeinflusst. Auf unterhaltsame Weise. Ein Bildungserlebnis. Herzlich Willkommen.

Download

Related

Embed

Share:

Tags