SinglePageApplications mit Vue.js

Erste Schritte mit Vue.js ohne Node oder Webpack

Sven Schumann

Playlists: 'froscon2023' videos starting here / audio

Erste Schritte zu einer SinglePageApplication mit dem OpenSource Framework Vue.js.

Seit ihr "reine Backendendwickler", weil euch die modernen Frontendentwicklung erschlägt? Denkt ihr euch auch "Node, WebPack, wtf? Ich will doch einfach nur jQuery benutzen!". Dann seit ihr bei mir an der richten Adresse. Auch ich habe mich früher von dieser Frontendentwicklung erschlagen gefühlt. Dennoch wollte ich "coole" Frontendend mit mordernen mitteln bauen. Also bin ich auf VueJS gestoßen ... und habe mich verliebt :)

In dieser Präsentation möchte ich euch zeigen, wie man auch ohne diesen Node und WebPack-Kram eine SinglePageApplication entwickeln kann. Dies könnte Euer erster Schritt in Richtung moderner Frontendentwicklung sein! Ihr braucht kein Vorwissen über Vue.js! Wenn ihr bereits Libs wie jQuery benutzt habt, reicht dieses Wissen vollkommen aus!

Download

Embed

Share:

Tags