conference logo

Playlist "Chaotikum"

10 Jahre Chaotikum e.V. - Grillparty

Am 14. Mai 2022 feierte der Chaotikum e.V. seinen 10 Geburtstag.

Am 20. März 2012 wurde der Verein in Lübeck gegründet, um, so die Satzung, “Wissenschaft und Forschung, Bildung, sowie der Kunst und Kultur auf dem Gebiet der Informationstechnologie, Computersicherheit, des Datenschutzes und des Umgangs mit Technologie im allgemeinen” zu fördern.

Seitdem betreibt der Chaotikum e.V. in Lübeck den Nobreakspace, einen Hackspace. Dieser vereint Workshop-Räume, Möglichkeiten zum Austausch, eine Werkstatt und vieles mehr, um dieses Vereinsziel umzusetzen.

Der zehnte Geburtstag des Vereins wurde hinter dem Nobreakspace in der Fackenburger Allee gefeiert.

Musik: WinnieTheMoog - Lo Fi Hip Hop 04 (Lizensiert via https://filmmusic.io/)

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License (CC BY NC ND 4.0). https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/