podcasterinnen.org - Eine Plattform und ihr Weg

Daniela Ishorst

Playlists: 'subscribe10' videos starting here / audio / related events

Im Dezember 2018 ging die Plattform podcasterinnen.org online.
Wie kam es zu der Idee? Was sind, und waren, die wichtigsten Aspekte in der Umsetzung? Wie hat sich diese Idee in den Monaten bis zum Release verändert? Und warum braucht es überhaupt so eine Webseite? Das erzählt euch Daniela in ihrem Vortrag "podcasterinnen.org - Eine Plattform und ihr Weg".

Die Plattform podcasterinnen.org soll Podcasterinnen und nicht-binäre Podcastpersonen sichtbarer machen.
Zu oft werden Veranstaltungen zu Podcast ausschließlich mit Podcastern besetzt. Sei es bei Panels, Festivals, Workshops, Vorträgen oder auch bei Einladungen in andere Formate. podcasterinnen.org möchte, dass sich das ändert.
Dazu haben Nele Heise, Michaela Lehr und Daniela Ishorst die Plattform podcasterinnen.org gegründet. In diesem Vortrag wird Daniela Ishorst etwas über die Umsetzung erzählen. Aufzeigen, auf welche Aspekte besonders Wert gelegt wurde und welche Dinge sich im Laufe der Arbeit verändert haben.

Download

Related

Embed

Share:

Tags