conference logo

Playlist "Remote Chaos Experience"

Hackergenossenschaft als Plattform chaosnahen Wirtschaftens

L3D, therojam and ajuvo

Einige Chaoten sind dabei, eine Hackergenossenschaft zur gründen, um ein Unternehmen zu haben, wenn man mal eines braucht.

Über 100 galaktische Lebewesen sind dabei eine Hackergenossenschaft zu Gründen. Und nun sind die Startvorbereitungen fast abgeschlossen. Der Countdown zählt runter und die Rakete hebt endlich Anfang 2021 ab. Eine Hackergenossenschaft wird gegründet.

Viele von uns brauchen neben ihrem alltäglichen Broterwerb eine Genossenschaft, die uns gehört und uns bei Bedarf sogar nebenbei anstellt. Einige von uns wissen nicht, dass das so ist oder warum. Andere haben das mitbekommen und sitzen mit in der Rakete, bereit zum abheben. Dieser Vortrag erklärt die Zusammenhänge, das Vorhaben mit der Hackergenossenschaft und wie das alles 2021 los geht. Es gibt viele nützliche Zwecke wie die Genossenschaft helfen um dir schmerzfreieres chaosnahes Wirtschaften zu ermöglichen. Vom Podcaster der einfach nur ein paar Hörerspenden einsammeln will ohne endlos viel Stress zu haben. Die Haeckse oder der Hacker der ein paar Rechnungen nebenher stellen möchte und sich eigentlich nur um das Hacken beschäftigen will. Die FLOSS Community die sich eigentlich nur um ihr Projekt kümmern möchte. Bis hin zum Freelancer der sein eigener Brötchengeber wird. Und noch viele mehr. Gemeinsam als Genossenschaft können wir was erreichen. Und sind Gegenseitig für unsere Genossinnen und Genossen da. Und darüber wollen wir berichten. Wie geht es los. Wann geht es los. Und warum überhaupt?