als gemeinschaft stark durch krisen

uwe premium

Playlists: 'rc3' videos starting here / audio

95 % umsatzwegfall durch corona. was machen wir?

das getränkekollektiv premium existiert seit über 19 jahren, und verfolgt einen vergleichsweise alternativen ansatz an wirtschaft und den umgang mit menschen (siehe talk: https://media.ccc.de/v/35c3chaoswest-61-wirtschaft-hacken-). das lief soweit, aber mitte märz 2020 stand plötzlich eine gewisse pandemie im raum, und wir haben 95 % unseres umsatzes verloren. für andere unternehmen wäre das das todesurteil gewesen, aber wir sind nicht nur immer noch da, sondern haben auch eine menge dinge umgestellt in den letzten drei quartalen. all das verlief friedlich, und wir waren zu keinem zeitpunkt wirtschaftlich gefährdet. wie haben wir das gemacht? durch den richtigen kurs, und eine starke gemeinschaft. was könnt ihr daraus für euch mitnehmen? details im talk :)

Download

These files contain multiple languages.

This Talk was translated into multiple languages. The files available for download contain all languages as separate audio-tracks. Most desktop video players allow you to choose between them.

Please look for "audio tracks" in your desktop video player.

Embed

Share:

Tags