conference logo

Playlist "Podcast Meetup München"

Kugel und Niere

Christian Alt

Dieses Mal berichtet uns Christian Alt (@caltf4) von “Kugel und Niere” über die aktuellen Projekte des Podcast-Labels.

Christian kommt aus Rheinland-Pfalz und hat sich über Umwege nach München durchgeschlagen. Hier arbeitet er jetzt schon seit Jahren als Audiojournalist. Am liebsten redet er über neue Filme, Serien oder halbgare Ideen, die er auf dem Weg zur U-Bahn hatte.

Kugel und Niere ist eine Podcast-Produktionsfirma aus München. Sie produziert unter anderem “Wissen Weekly”, “Terra X - der Podcast” und “Lynn ist nicht allein”. Die Vorbilder sind dabei die großen Storytelling-Podcasts aus den USA: “This American Life”, “Radiolab”, “Reply All” und “Love+Radio”. Diese Erzähltradition wollen sie nach Deutschland bringen.