conference logo

Playlist "pluto - a not so smart smart watch"

pluto - a not so smart smart watch

Lukas K.

Du wolltest schon immer mal eine Armbanduhr haben, die die Uhrzeit in binär anzeigen und Handyklingeltöne abspielen kann, über viele Alarme und Countdown-Timer verfügt und ein Jahr auf einer Knopfzelle läuft? Dann ist pluto die Armbanduhr für dich!

Du wolltest schon immer mal eine Armbanduhr haben, die die Uhrzeit in binär anzeigen und Handyklingeltöne abspielen kann, über viele Alarme und Countdown-Timer verfügt, ein Jahr auf einer Knopfzelle läuft, wasserdicht ist und genauer als 1ppm geht? Dann ist pluto die Armbanduhr für dich! Pluto basiert auf dem Gehäuse und Display der Casio F-91W und ersetzt deren Elektronik durch was mit Mikrocontroller.

In dem Talk wird es um den Entwicklungsprozess von pluto und weitere Hintergründe zu dem Projekt gehen.

[Projektseite auf github](https://github.com/carrotIndustries/pluto)