Alles Nix - Reproduzierbar, Deklarativ, Zuverlässig

Matthias Thym

Playlists: 'glt23' videos starting here / audio

Ein einzigartiger Ansatz zur Paketverwaltung und Systemkonfiguration. Lerne, wie du reproduzierbare, deklarative und zuverlässige Linux-Systeme aufbaust und verwaltest und entdecke, wo **Nix** sonst noch eingesetzt werden kann um dein Leben einfacher zu machen.

Ganz egal ob man sich für **Nix** als Werkzeug für nachvollziehbares Konfigurations-Management auf seinem bestehenden Linux/macOS System entscheidet, oder mit **NixOS** den Weg zu einem gänzlich deklarativen Betriebssystem wählt.
Bei meinem Talk sollten für jede/n ein paar hilfreiche Tipps und Tricks dabei sein um einen einfachen Einstieg zu ermöglichen und Anfängerfehler zu vermeiden.

Neben diversen Deployment-Werkzeugen oder aber auch zum einfachen und vor allem reproduzierbarem Aufsetzen von Entwicklungsumgebungen für fast alle beliebten Programmiersprachen, werde ich einige spannende Projekte vorstellen, die auf **Nix** basieren und die wahren Vorzüge von Konfiguration als Code aufzeigen.

Download

Embed

Share:

Tags