Mappen in OpenStreetMap für jedermann oder auch Gamification in OpenStreetMap

Andreas Voit

Playlists: 'glt23' videos starting here / audio

In OpenStreetMap kann jeder mitmachen, dies soll dieser Vortrag zeigen. In diesem Vortrag werden unterschiedliche Methoden vorgestellt, um in OpenStreetMap ohne großartige Kenntnisse mitmachen zu können.

OpenStreetMap ist schon lange nicht mehr nur für Geo-Nerds. In den letzten Jahren wurden in der Community neue Methoden entwickelt, um auch Menschen mit keiner oder kaum OpenStreetMap Erfahrung die Möglichkeit zu bieten, schnell und einfach am Projekt mitzumachen. Und das auch noch spielerisch und kinderleicht.

Ich werde euch in diesem Vortrag Programme vorstellen, die unterwegs am Smartphone oder am Notebook/PC verwendet werden können.

Dabei muss man in der Regel nur mit der Maus oder den Fingern am Smartphone umgehen können und seine Umgebung gut kennen. Durch das Lösen von verschiedenen Aufgaben hat man Spaß und verbessert die Qualität von OpenStreetMap.

Download

Embed

Share:

Tags