conference logo

Playlist "Deep Dive TypeScript und ein Ausblick in die Zukunft"

Deep Dive TypeScript und ein Ausblick in die Zukunft

Roman Roelofsen

Die Sprache TypeScript hatte es sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung von Web-Anwendungen deutlich zu vereinfachen. Dafür wurde JavaScript mit einer statischen Typisierung und gängigen OOP-Features kombiniert.

In den letzten Versionen wurde TypeScript um diverse fortschrittliche Features erweitert, wodurch sich TypeScript zu einer vollwertigen und eigenständigen Programmiersprache entwickelt hat, die über mehr Features als beispielsweise Java verfügt. Dieser Vortrag stellt die fortgeschrittenen Features detailliert vor. Jeder, der Intersection Types, Mapped Types oder non-nullable Types verstehen möchte, ist in diesem Vortrag genau richtig. Weiterhin werden zukünftige Sprach-Features vorgestellt.