Wie schreibe ich ein GRASS GIS Addon?

Carmen Tawalika and Markus Neteler

Playlists: 'fossgis2024' videos starting here / audio

In diesem Vortrag werden bewährte Praktiken beim Entwickeln von GRASS GIS Addons vorgestellt.
Neben der Bibliothek "grass-gis-helpers", die Werkzeuge und Hilfsmittel bereitstellt, wird auch die Nutzung wiederverwendbarer Workflows gezeigt, um durch automatisiertes Linten und Testen die Qualität des Codes sicherzustellen.
Abschließend werden einige von uns entwickelte GRASS GIS Addons vorgestellt.
Lassen Sie sich inspirieren, um danach vielleicht ein eigenes GRASS GIS Addon zu entwickeln!

In diesem Vortrag werden bewährte Methoden und Werkzeuge beleuchtet, die die Entwicklung von GRASS GIS Addons effizienter und zugänglicher gestalten. Der Fokus liegt auf erprobten Praktiken beim Schreiben von GRASS GIS Addons, die es ermöglichen, hochwertige Erweiterungen zu erstellen und in die GRASS GIS Umgebung zu integrieren.
Außerdem wird die Bibliothek ["grass-gis-helpers"](https://github.com/mundialis/grass-gis-helpers) vorgestellt, die die Entwicklung von GRASS GIS Addons erleichtert und wertvolle Werkzeuge und Hilfsmittel bereitstellt.
Ein weiterer Aspekt des Vortrags wird die Nutzung [wiederverwendbarer Workflows](https://github.com/mundialis/github-workflows) sein. Hier wird erklärt, wie man Workflows zum Linten und Testen in die GRASS GIS Addon Entwicklung integrieren kann, um die Qualität der Erweiterungen sicherzustellen.

Abschließend werden einige von uns entwickelte [GRASS GIS Addons](https://mundialis.github.io/grass-addons/) vorgestellt.

Dieser Vortrag bietet einen umfassenden Einblick in bewährte Praktiken, innovative Addons und nützliche Tools, die die GRASS GIS Addon Entwicklung erleichtern. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren, um danach vielleicht selbst ein eigenes GRASS GIS Addon zu entwickeln!

Zu den [Slides](https://mundialis.github.io/fossgis2024/grass-gis-addon/index.html)

Download

Embed

Share:

Tags