conference logo

Playlist "FOSSGIS 2019"

Viele Kartenstile parallel installieren

Hartmut Holzgraefe

Verschiedene Mapnik-Kartenstile haben unterschiedliche Datenbank- und Shapefile-Abhängigkeiten. Trotzdem ist es mit ein klein wenig Aufwand möglich die meisten öffentlich verfügbaren Stile parallel zu installieren.

Für meinen Druckserver versuche ich, so viele der öffentlich verfügbaren Mapnik-Kartenstile wie möglich anzubieten und aus derselben Datenbank mit Daten zu versorgen. Dabei verlangen verschiedene Stile unterschiedliche Konfiguration der Datenbank-Parameter, verschiedene Datenbank-Schemata, und Shapefile-Dateien in unterschiedlichen Pfaden.

In diesem Vortrag beschreibe ich wie ich alle Stile aus einer gemeinsamen Datenbank bediene, Shapefiles nur einmal vorhalte, und welche weiteren Stylesheet-Anpassungen nötig waren.