Intelligenz >> Vernunft >> Digitalisierung (?) Fragen wir nach der Verantwortung™.

ajuvo and DrPaul

Playlists: 'DS2023' videos starting here / audio

Wir fragen nach der Verantwortung im digitalen Wandel mit dieser technikphilosophischen Matinée.

Wir wollen mit einer Podiumsdiskussion den Austausch fördern. Im Zentrum steht die Diskussion um das Verhältnis von Intelligenz, Vernunft und Verantwortung. Intelligenz ist als problemlösendes Verhalten kleiner als Vernunft im Kontext der Aufklärung. Kann es sein, dass über morgen™ Verantwortung eine Rolle in der Digitalisierung spielt?
Die Veranstaltung soll nicht länger als 90 Minuten dauern und wie in den vergangenen Jahren am frühen Hackervormittag, Sonntag 11 Uhr, stattfinden. Besonders wichtig ist uns dieses Jahr der Austausch und Diskurs! Daher wollen wir im Anschluss weiter diskutieren.
Das heißt:
Nach dem Lunch Feedback Runde und Ergebnis - Produktion.
zum Beispiel:
Wir designen/texten einen Sticker zum Thema, den wir dann drucken lassen. Wir entwerfen eine Skizze für weitere Diskurse und Vorhaben.
Wäre super!

Download

Embed

Share:

Tags