CR248: HTTPS – und nun?

Wovor uns Transportverschlüsselung schützen kann (und wovor nicht)

Konrad Spremberg (Moderation), Anna-Lena, Nibbler, Mutax and Danimo

Playlists: 'chaosradio' videos starting here / audio / related events

HTTPS - fünf Buchstaben, die im Webbrowser anzeigen sollen: Eine Website ist verschlüsselt und damit sicher. Aber ist es so einfach? Google Chrome markiert seit kurzem alle Websites ohne HTTPS als unsicher - der Kampf gegen das unverschlüsselte Web. Wie viel Sicherheit bedeutet HTTPS wirklich? Welchen Seiten kann ich meine Kreditkartendaten anvertrauen? Wie bekomme ich HTTPS für meine eigene Website - und brauche ich das? Das bespricht Konrad Spremberg im Chaosradio 248 mit Anna-Lena, Nibbler, Mutax und Danimo vom Chaos Computer Club. Der Musiktitel ist "Underheart" von Colaars.

Related

Download

Embed

Share:

Tags