conference logo

Playlist "Chaosradio"

CR247: Computerspieleentwicklung

Marcus Richter (Moderation), Johannes Kristmann, Stephan Hövelbrink and Jörg Friedrich

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, sein eigenes Computerspiel zu entwickeln? Die Entwickler*innen vom Saftladen Indie Games Collective haben diesen Traum verwirklicht. Sie erzählen im Chaosradio von ihrem persönlichen Werdegang, ihren Spielen und deren Finanzierung und was man mit Spielen noch so alles machen kann. Natürlich gibt es auch einen kleinen Einblick in die Technik dahinter. Das Saftladen Indie Games Collective ist eine Art professionell betriebener Hacker-Space für unabhängige Spieleentwickler*innen im Herzen von Berlin-Kreuzberg. Unsere Gäste arbeiten an Titeln wie "The Curious Expedition", "Death Trash" und "Through the Darkest of Times". Im Chaosradio 247 spricht Marcus Richter mit Johannes Kristmann von Maschinen-Mensch, Jörg Friedrich von Paintbucket und Stephan Hövelbrink.