Sugar – Eine kinderfreundliche Umgebung für Klein und Groß!

Steve Zabka

Playlists: 'clt23' videos starting here / audio

Sugar ist eine freie Desktop-Umgebung, die für das interaktive Lernen von Kindern entwickelt wurde und im Gegensatz zu den meisten anderen Desktop-Umgebungen nicht die Metaphern „Desktop“, „Ordner“ und „Fenster“ verwendet.

Stattdessen erfordert die Vollbildansicht von Sugar, dass sich die Anwender jeweils nur auf ein Programm konzentrieren.

Des Weiteren implementiert die Desktop-Umgebung ein Journal, das automatisch die laufende Programmsitzung des Benutzers speichert und es ihm ermöglicht, später eine Schnittstelle zu verwenden, um seine früheren Arbeiten nach Datum, verwendeter Aktivität oder Dateityp aufzurufen.

Und es kann sogar auf verschiedenen Endgeräten (Laptops, Tablets oder Smartphones) eingesetzt werden!

Denn der Anwender kann selbst entscheiden, ob er Sugar auf dem Computer installieren möchte oder vielleicht doch nur eine Live-Umgebung starten will.

Mit „Sugarizer“ bekommt der Benutzer sogar noch die Möglichkeit, einen Server aufzusetzen bzw. Sugar als Web-Applikation zu verwenden.

Download

Embed

Share:

Tags