Warum man nicht in der IT arbeiten sollte und warum wir es trotzdem tun

Dirk Deimeke, Jörg Kastning and Sujeevan Vijayakumaran

Playlists: 'clt23' videos starting here / audio

Ying und Yang, die helle und die dunkle Seite der Macht, Glück und Unglück. Wie so vieles im Leben hat auch die Arbeit in den vielfältigen Betätigungsfeldern in der IT-Branche schlechte wie auch gute Seiten. Man muss nicht verrückt sein, um hier zu arbeiten. Aber es hilft enorm.

Dirk und Jörg versuchen in ihrem Job zu verstehen, wie Systeme funktionieren und diese am Laufen zu halten. Sujeevan war lange gar nicht klar, was er überhaupt machen wollte. Lasst euch überraschen, was er heute so tut. Sie geben in diesem Vortrag einen Einblick in unterschiedliche Tätigkeitsfelder innerhalb der IT und teilen einige ihrer Erkenntnisse aus über einem halben Jahrhundert Erfahrung in dieser Branche.

Gespickt mit ein wenig Humor wird der Weg von der Ausbildung in den Untergang (also die IT) beschrieben. Es geht um die ständigen Herausforderungen mit Nutzern, Druckern, Chefs und anderen Problemquellen. Es geht um eine Berufswelt, in der es nie langweilig wird und in der man manchmal selbst nicht mehr so genau weiß, ob man jetzt Admin, Entwickler oder Nutzer ist.

Download

Embed

Share:

Tags