Hebocon Finale

Zwei Roboter, ein Tisch - Fight!

honky

Playlists: 'DS2018' videos starting here / audio / related events

"Hebocon ist ein Sumo-WrestlingTurnier zwischen Robotern, die von Leuten gebaut wurden, die keine Ahnung haben, wie man eigentlich Roboter baut" (Link mit Beispielen unten)

Jeder ist herzlich eingeladen in guter Hebocon-Manier möglichst schlechte Roboter zu bauen und diesen anschließend in einem weitgehend autonomen Kampf gegeneinander antreten zu lassen.

Die grundlegenden Regeln sind dabei einfach:
Wer vom Tisch fällt, zuerst aufhört sich zu bewegen, oder kaputt gemacht wird - verliert.

Die Roboter sollten dabei nicht für das umliegende Publikum gefährlich sein, etwa die größe eines Kinderschuh(oder -karton)s nicht überschreiten. Mitmachen darf nur, wer nach dem Augenschein des Moderators diese Regeln nicht verletzt.

Die Roboter werden an den beiden Tagen auch gemeinsam gebaut und können schon in einer kleinen Arena vorab geneneinander antreten. Material dafür findet sich und wird teilweise von mir mitgebracht,

Related

Download

Embed

Share:

Tags