CCC Office - Doppelmitgliedschaftsregelungsabschaffung

vollkorn

Playlists: 'eh18' videos starting here / audio / related events

Mit dieser neuen Software könnte man doch endlich auch mal eben... Dieser Talk berichtet in ernster und auch humorvoller Weise von der Office-Arbeit seit der Umstellung auf die neue Software.

Um sich auf diesen Talk vorzubereiten lohnt es sich die [vorherigen Talks über das Office](https://media.ccc.de/search/?q=vollkorn) anzuschauen.
Seit der Umstellung auf die neue Software ist die Arbeit im Office einfacher, schneller und angenehmer geworden. Aber mit den neuen Möglichkeiten, gibt es auch neue Probleme. Und wir entdecken lauter alte Probleme in den Datensätzen, die wir jetzt auch angehen kön^H^H^Hmüssen. Hiervon wird dieser Talk berichten.
Nicht nur die Software und die Daten, sondern auch die Mitglieder, sind ein ewiger Quell der Freude, die in einem kleinen Rant beispielhaft geschildert werden wird.
Und weil das alles ja das Office-Team noch nicht vollends auslastet, wird auch erzählt was der Vorstand für schöne Ideen hatte um uns die Arbeit zu versüßen. Wie zum Beispiel die Abschaffung der Doppelmitgliedschaft.

Download

Related

Embed

Share:

Tags