Projekt Link: Multimobilität für alle

jm_rtr

Playlists: '37c3-meta' videos starting here / audio

Im Projekt Link möchten wir einen multimodalen Routenplaner entwickeln und die Verkehrswende aktiv mitgestalten.

Im ländlichen Raum auf's Auto verzichten? Für viele angesichts teils dünner ÖPNV-Anbindung undenkbar. In der Folge fahren viele Pendler*innen im eigenen Fahrzeug in die Stadt, wo alle unter Lärm, Platzmangel, Stau und Emissionen leiden – dabei ist der nächste Bahnhof häufig gar nicht allzu weit entfernt.

Im Projekt Link möchten wir einen modernen, freien und echt multimodalen Routenplaner entwickeln, der alle persönlichen Belange berücksichtigt. Dafür suchen wir Mitstreiter*innen!

### Mitmachen

Das Projekt wird gerade im Rahmen des *Take-Off-Accelerator*-Programms der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes gefördert.
Wenn Du mitgestalten möchtest, freue ich mich, von Dir zu hören:

* Bis Tag 4 bin ich auf dem 37c3 anzutreffen. Ruf mich an unter **DECT [5671](tel:5671)**!
* Du erreichst mich auch per E-Mail an [link@marvinreuter.de](mailto:link@marvinreuter.de) (möglicherweise werde ich erst nach dem Congress antworten).

Download

Embed

Share:

Tags