Hacking the Media: Geflüchtete schmuggeln, Nazis torten, Pässe fälschen

Warum wir zivilen Ungehorsam und Subversion mehr brauchen denn je

Conny Runner and Ronny Sommer

Playlists: '36c3' videos starting here / audio

Ein lustiger Rückblick über die Aktionen des Peng Kollektivs.

Cop Map zu Polizeigewalt, MaskID zum Überwachungsstaat und Gesichtserkennung, Adblocker zur Werbeindustrie, CFRO zum Finanzsystem, Deutschland geht klauen zu Lieferketten und der Aufbau der Bewegung Seebrücke zur Entkriminalisierung der Seenotrettung sind nur ein Bruchteil der Aktionen, die seit dem letzten Besuch 2015 hier noch nicht präsentiert wurden.

Eine Tour de Force durch Momente zivilen Ungehorsams und Subversion, wobei wir uns selbst nicht zu ernst nehmen und vor allem darauf abzielen, mit den sozialen Bewegungen zusammen zu arbeiten.

Eine Stunde geballte Kommunikationsguerilla, lustige Medienaktionen, aber auch ein Einblick in mögliche Denkweisen und Aktionsmöglichkeiten, die andere machen können. Was ist heutzutage möglich und was ist vor allem nötig?

Download

These files contain multiple languages.

This Talk was translated into multiple languages. The files available for download contain all languages as separate audio-tracks. Most desktop video players allow you to choose between them.

Please look for "audio tracks" in your desktop video player.

Embed

Share:

Tags