Freie und Open Source basierte Software in KMUs - PROPRIETÄR KANN JEDER

Philipp Horn

Playlists: 'mrmcd18' videos starting here / audio / related events

Kleine und Mittelständische Unternehmen überwiegend mit freier Open Source basierter Software betreiben. Infrastrukturen, Langzeitwirkungen, Kostenanalysen und Sicherheitsrelevante Unterschiede erfassen und bewerten.

Seit einigen Jahren habe ich mich mit meiner Firma auf Freie und Open Source Basierte Software spezialisiert. Diese setzen wir bei neu gegründeten als auch bei bestehenden Klein- und Mittelständigen Betrieben ein.

Besonders bei bestehenden Unternehmen bestehen viele Defizite. Insbesondere in Bezug auf Langlebigkeit, Professionalität der verwendete Infrastruktur sowie der Betriebssysteme und Applikationen.

In einem Review möchte ich die Erfahrungen mit der Umrüstung, dem Vorher- und Nachher Zustand der Umrüstung auf Freie Software analysieren und visualisieren.

Klaffenden Sicherheitslücken aufzeigen, die häufig in KMUs auftreten und wie diese durch freie Software geschlossen und sicherere (bessere) Alternativen geschaffen werden konnten.

Download

Related

Embed

Share:

Tags